Sie sind hier: Startseite » Theater » 2012 - Null Problem

Regie: Urs Ruch
Maske: Franz Moser
Souffleur: Beat Kummer

Luise und Willi Obermüller sind sehr besorgte und beschäftigte Eltern, denn ihre drei Kinder, Felis, Karl und Dorli, die eigentlich schon erwachsen sind, leben noch immer im Elternhaus, was die Eltern sehr glücklich macht.

Doch dann kommt der Tag, wo den Kindern die ewige Bemerkung der Mutter …“ ich will mich ja nicht einmischen, aber…“ auf den Wecker geht. Felix will seiner Freundin, die Frau seines Lebens, ziehen, Karl bekommt endlich eine Studentenbude und Dorli verpflichtet sich als Kindermädchen nach London

Welch ein Schlag für die Mutter. Erst allmählich gelingt es Willi, seiner Frau beizubringen, dass das Leben zu zweit auch seine schönen Seiten hat. Er schmiedet Pläne für die Zukunft, um endlich mit seiner Frau, ohne Sorgen um die Kinder, glücklich und allein das Leben zu geniessen

Doch das Schicksal spielt nicht mit. Kaum hat man sich an die Zweisamkeit gewöhnt, trudelt einer nach dem andern wieder ein. Es gibt sogar noch mehr Arbeit, da man so nebenbei noch Babys hüten muss.

Das passt nun aber Willi und seiner Frau überhaupt nicht mehr, denn lange genug haben sie für die Kinder gesorgt. Die drei „verwöhnten Kinder" müssen nun die Erfahrung machen, dass die Eltern auch Anrecht auf Zweisamkeit haben und auf alle Fälle eine Weltreise machen werden, allein!

Kontakt Impressum