Sie sind hier: Startseite » Archiv » 2023

2023 - Was me het het me

Was me het het me

Schwank in drei Akten von Erhard Asmus

Personen Rolle Darsteller  
Ruedi Stucki Bauer auf dem Riedhof Res Schädeli
Trudi Stucki seine Frau Barbara Ruch
Lisbeth Stucki ihre Tocher Nicole Wolf
Grosi Hubler Trudis Mutter Greti Kummer
Julia Magd bei Stuckis Marlene Ruch
Heiri Knecht bei Stuckis Jonas Ruch  
Hans Lisbeths Freund Christian Rufer
Dr. Kopp Landarzt Urs Ruch
Hauser Polizeiwachtmeister Beat Kummer
Köbi ein Landstreicher Lukas Rufer  
Hilfe   Personen  
Regie   Urs Ruch
Maske   Franz Moser
Souffleuse   Sabine Schädeli

Vater Stucki hat im Lotto gewonnen.

Der unter dem Diktat seiner Frau und der Schwiegermutter stehende Bauer möchte von seinem Gewinn etwas für sich behalten und lässt darum Fr. 5'000.- "verschwinden".

Als er vom Polizeiwachtmeister erfährt, dass ein Einbrecher in der Gegend sein Unwesen treibt, lässt er das Geld durch seinen Knecht in eine Spinatbüchse verschweissen.

Dem Dieb stellt er eine Falle, in die er und der Polizist jedoch selber trampeln. Seine Tochter Lisbeth schenkt ausgerechnet die "Tresor-Dose" ihrem Schatz, der "Binätsch" über alles liebt.

Hans findet die fünf Tausender und schafft sich so - mit dem vom künftigen Schwiegervater Ruedi bittersüss gewährten Segen - die Basis für einen eigenen Geschäfts- und Hausstand.

Kontakt Impressum

© 2006 - 2024 Männerchor Diessbach   |   powered by KMU-Webservice